martedì 28 giugno 2016

Französische Crêpes Familienrezept


Dieses Rezept ist ein Familienrezept und stammt von der Zeit meiner Großmutter aus Paris. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte, da es mich an meine Kindheit erinnert. Meine Mutter hat uns immer diese leckeren Crêpes gemacht und hat mir dann das Rezept verraten.

Man kann das Rezept auch super für herzhafte Crêpes benutzen, indem man einfach den Zucker weglässt.



http://giulys.blogspot.it/2016/06/original-french-crepes.htmlhttp://giulys.blogspot.it/2016/05/crepes.htmlhttp://giulys.blogspot.it/2016/06/crepes-de-ma-grand-mere-parisienne.html
Zutaten :

250g Mehl
50g Zucker
500ml Milch 

250ml Sahne
4 Eier
1 Packung Vanillezucker
1 Prise Salz
etwas Zitronenabrieb


Zubereitungszeit:

Vorbereitungszeit: 15 min
Backzeit: 25 min
Insgesamt: 40 min


Zubereitung:
 

Die Eier mit dem Zucker, dem Vanillezucker, dem Zitronenabrieb und einer Prise Salz cremig schlagen. 

Die Sahne mit der Milch vermischen.
Abwechselnd das Mehl und die Sahne-Milch Mischung in den Teig einarbeiten.

Eine Pfanne mit etwas Pflanzenöl einfetten und auf mittlerer Stufe erhitzen. Einen halbe Kelle von dem Teig in die heiße Pfanne geben und kreisende Bewegungen machen, um die ganze Oberfläche zu bedecken.


Sobald sich die ersten Luftbläschen bilden und der Rand gold-braun wird, den Crêpe wenden.
Die andere Seite ein paar Minuten ausbacken und den Crêpe auf einen Teller legen. Den restlichen Teig verarbeiten (ohne Öl in die Pfanne zu geben) und die Crêpes nach Belieben belegen.

Bon appétit!


Französisches Rezept

Nessun commento:

Posta un commento