martedì 28 giugno 2016

Knusprige Pizza aus der Pfanne


Nach einigen Versuchen eine leichte und knusprige Pizza zu Hause herzustellen, bin ich auf die Pizza in der Pfanne gestoßen.

Der Trick ist es, die Temperaturen eines Steinofens zu simulieren, indem man eine Pfanne mit einem Deckel benutzt.

Dieses Rezept ist sehr einfach und variierbar!




http://giulys.blogspot.it/2016/06/tasty-pan-pizza-with-crispy-crust.htmlhttp://giulys.blogspot.it/2016/06/la-deliziosa-pizza-in-padella.htmlhttp://giulys.blogspot.it/2016/06/la-pizza-la-poele.html
Zutaten für eine Pizza:

Für den Teig:

75g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Olivenöl
½ TL Salz
ca. 40ml warmes Wasser
1 Prise Zucker


Für den Belag:

passierte Tomaten
Oregano
geriebener Käse (Emmentaler)
kleine Cherry Tomaten
Salz & Pfeffer
3 Basilikumblätter   


Zubereitungszeit:

Vorbereitungszeit: 5 min
Ruhezeit: 30 min
Backzeit: 10 min
Insgesamt: 45 min


Zubereitung:

Das Mehl in eine Rührschüssel sieben und mit einem EL Olivenöl vermischen. 1 TL Trockenhefe und ½ TL Salz hinzufügen. Das warme Wasser Stück für Stück in die Schüssel geben und die Zutaten miteinander verkneten bis ein homogener Teig entsteht.

Zugedeckt für 30 Minuten gehen lassen.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem dünnen runden Kreis ausrolle (dabei die Dimensionen der Pfanne berücksichtigen). Ich persönlich benutze eine 32cm große Pfanne.

Die Pfanne mit ein bisschen Öl  auf mittlerer Hitze erwärmen.

Den Teig in die Pfanne legen und den Deckel zumachen. Nach 4-6 Minuten (wenn die Pizza gold-braun von unten ist) den Teig wenden und zügig nach Belieben belegen. Zum Beispiel: passierte Tomaten mit Öl und Salz, geriebener Emmentaler und frischen Cherry Tomaten.
Den Deckel wieder verschließen und weiter 4-5 Minuten backen.

Warm genießen!


Nessun commento:

Posta un commento