sabato 4 giugno 2016

Echter italienischer Tiramisù




Heute zeige ich euch wie man eines der bekanntesten italienischen Nachtische zubereitet: den Tiramisù. Wusstet ihr dass die wörtliche Übersetzung "Zieh mich hoch" ist? Lasst uns nun mit dem Rezept starten!




http://giulys.blogspot.it/2016/06/original-italian-tiramisu.htmlhttp://giulys.blogspot.it/2016/04/tiramisu.htmlhttp://giulys.blogspot.it/2016/06/tiramisu-classique.html

Zutaten für 6 Personen:



4 Eier

75 g Zucker

500 g Mascarpone

250 ml Espresso

Löffelbiskuits

ungesüßter Kakaopulver    





Zubereitungszeit:


Vorbereitungszeit: 15 min

Ruhezeit: 4 h





Zubereitung:



Die Eiweiße zusammen mit einem Esslöffel Zucker steif schlagen. 

In einer zweiten Schüssel das Eigelb mit dem restlichen Zucker cremig rühren. Nun die Mascarpone Creme hinzufügen und alle Zutaten gut vermengen.

Den Eiweißschnee mit einem Silikonspatel vorsichtig unter die Creme heben.

Zwei Esslöffel von der fertigen Creme in der Servierschüssel verteilen. Die Löffelbiskuits zügig in den Espresso tauchen und auf die Creme legen.

Die Löffelbiskuits mit der Hälfte der Creme bedecken und den Vorgang noch einmal wiederholen.

Den fertigen Tiramisù abgedeckt für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Vor dem servieren, den Tiramisù mit Kakaopulver bedecken und kalt servieren.  
 


  
Italienisches Rezept

Nessun commento:

Posta un commento